Details
Produktname : CD 4: Ruhe und Gelassenheit MP3-download
Veröffentlichungsdatum : 07-31-2009
Preis : €6.90

CD4 - Ruhe und Gelassenheit

Inhalt:
Titel 1: Gonga-Ruhe 30:40

Titel 2: Udu-Ruhe 30:38

Gesamtspielzeit 61:24


Technische Spezifikationen
:
Ohne Kopierschutz (DRM)
Art: MPEG-Audiodatei (MPEG-1, Layer 3)
Datenrate: ca. 230 kBit/s (VBR)
Abtastrate: 44,1000 KHz
Kanäle: Stereo (joint)
ID3-Tag: v2.4
Codiert mit: LAME3.97

Ungefähre Dateigröße der CD: 100 MByte
Klang Heilung CD 4 Ruhe und Gelassenheit

Diese CD wurde konzipiert, um dich in einen Zustand neurologischer Ruhe zu versetzen. Das darf nicht mit Entspannungsmusik verwechselt werden. Die Rhythmen auf dieser CD werden in acht Takten pro Sekunde gespielt und sollen dein Gehirn in den Alphabereich transportieren. Alpha ist der Wachzustand des Bewusstseins und ein wenig langsamer als unser normaler Betazustand.

Alpha wird als der „entspannt-wache“ Zustand bezeichnet. In ihm können wir am wirkungsvollsten sinnliche Informationen verarbeiten. Dies ist auch der Zustand optimaler Lernbereitschaft. Wenn wir uns im Alphazustand befinden, können wir uns nicht nur entspannt fühlen, sondern wir sind auch wach und uns unserer Umgebung bewusst.

Andere entspannte Zustände, wie z. B. Theta (charakteristisch für die Meditation), erschweren es uns, aktiv zu sein und sind besser für die Meditation geeignet. Diese CD wird deinem Geist dabei helfen, langsam herunterzufahren, und dir ermöglichen, den angesammelten Stress loszulassen. Gleichzeitig kannst du andere Aktivitäten ausüben, die deinen Stresslevel ebenfalls senken.

Die CD ist äußerst geeignet, wenn du einer ruhigen Tätigkeit nachgehen möchtest, wie zum Beispiel Spazierengehen oder Yoga. Die Stücke auf Ruhe und Gelassenheit helfen dir dabei, in den Alphazustand zu gelangen, weil sie das retikuläre Aktivitätssystem anregen (ein Nervennetz im Hirnstamm, das alle hereinkommenden sinnlichen Informationen verarbeitet und für Erregung zuständig ist). Deshalb musst du die CD auch nicht aktiv hören. Spiel sie einfach leise im Hintergrund, während du der Aktivität deiner Wahl nachgehst.

Um die besten Resultate zu erzielen, würde ich dir empfehlen, die folgenden Anregungen bezüglich der Lautstärke zu befolgen:

• Noch einmal: Benutze keine Kopfhörer. Alle CDs in diesem Set, einschließlich Ruhe und Gelassenheit, sind dann am wirkungsvollsten, wenn sie in freier Umgebung abgespielt werden. Der Gebrauch von Kopfhörern blendet die Umgebungsgeräusche aus und erhöht das Risiko, den Zuhörer einer Reizüberflutung auszusetzen.

• Weil diese CD konzipiert wurde, um dein Gehirn auf eine ganz besondere Weise zu stimulieren, ist es von allergrößter Bedeutung, dass die Lautstärke nicht zu hoch ist. Lege die CD ein und schalte die Lautstärke komplett ab, sobald sie zu spielen beginnt. Danach solltest du sie langsam wieder hochdrehen, so dass du die Musik kaum hören kannst.

• Wenn die CD zu laut abgespielt wird, wird der Teil deines Gehirns, der durch die Rhythmen angeregt wird (das retikuläre Aktivitätssystem), darum kämpfen, den Reiz in den Hintergrund zu verdrängen. Wenn das nicht funktioniert, kann es zu Gefühlen der Angst und Aufregung oder Schlaflosigkeit kommen. Bei richtig geregelter Lautstärke wird sich dein Gehirn jedoch mit den Rhythmen auf dieser CD synchronisieren, was zu einem ruhigen Alphazustand führt.

Titel 1: Gonga-Ruhe

Auf „Gonga-Ruhe“ hört man eine einzige Gonga-Handtrommel, gemischt mit einem angenehmen atmosphärischen instrumentellen Soundtrack.

Titel 2: Udu-Ruhe

Auf diesem Stück wird eine einzige Udu-Tontopftrommel gespielt, gemischt mit einem sanften atmosphärischen instrumentellen Soundtrack.



Die gesamte "Brain Shift Collection" gibt es im vergünstigten MP3 SET-Preis für nur 39 EUR gegenüber dem Einzelpreis von 55 EUR


© 2017 (c) by J.Kamphausen Mediengruppe | Impressum | Realisierung: metakraft web-service | Antioxidans Lutein | Freie Radikale und Q10
FVTECHBLOG0808